B2 Feuer/Rauch Pkw

Am Freitag Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der B10 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle am Unfall beteiligten Person aus ihren Fahrzeugen und durch den Rettungsdienst versorgt.Kein Auto brannte. Die Feuerwehr beseitigte herumliegendeFahrzeugteile.

G0 Ölspur Verkehrsfläche

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr durch die Polizei zu einer Ölspur in die Karlstraße gerufen. Es stellte sich vor Ort heraus, dass eine Kleinstmenge Diesel über die Kanalisation entsorgt wurde. Die Kanalisation wurde durchgespült, die Restmenge auf der Fahrbahn wurde mit Ölbindemittel aufgenommen.

H1.1 Person eingeschlossen in Wohnung

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung in den Klingenweg alarmiert. Es wurde eine gestürzte Person in der Wohnung aufgefunden und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

G2.1 Sonstiges

Die Feuerwehren vom Hardt und Schönbühlhof, Markgröningen und Asperg wurden am Mittwoch Abend kurz vor 18 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz auf die B10 alarmiert. Ein Anrufer meldete auslaufende Flüssigkeiten an einem geparktem Tanklastanhänger an der LKW-Haltebucht vor der Ausfahrt Hardt- und Schönbühlhof in Fahrtrichtung Pforzheim. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass Regen- oder Kondenswasser an einem dafür vorgesehenem Ablauf ausläuft. Somit war kein Einsatz […]