Grundausbildung 2013

Truppmannausbildung Teil 1 bestanden

Die Lehrgangsteilnehmer der Feuerwehren aus Asperg, Hardt- und Schönbühlhof, Markgröningen, Möglingen, Schwieberdingen, und Tamm sowie vom DRK Ludwigsburg konnten am vergangenen Samstag den 09. März in Markgröningen bei einem angenommenen Verkehrsunfall und einem Brandeinsatz zeigen, was sie in den vergangenen Wochen in der „Feuerwehr-Grundausbildung“ gelernt haben. Bei der anschließenden Übergabe der Lehrgangsbescheinigungen durfte der Lehrgangsleiter Michael Neubauer von der Feuerwehr Markgröningen allen Teilnehmern zur bestandenen Ausbildung gratulieren.

Bereits Ende Januar begann der Lehrgang mit der Ausbildungseinheit „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“. Die feuerwehrtechnische Ausbildungseinheit wurde nun nach einer schriftlichen Prüfung und Abnahme der Abschlussübung beendet. Der sich anschließende Teil der Sprechfunkerausbildung wird noch bis einschließlich April in Markgröningen stattfinden.

Wir gratulieren unserem Teilnehmer Michael Noe sowie allen anderen zur bestandenen Grundausbildung und bedanken uns bei dem Ausbilderteam aus Asperg, Markgröningen und Schwieberdingen recht herzlich für den gelungenen Lehrgang.