Hüttenwanderung 2021

Am vergangenen Wochenende konnte dieses Jahr nach einjähriger Pause tatsächlich wieder eine Hüttentour der Freiwilligen Feuerwehr Hardt- und Schönbühlhof stattfinden.

Durch kurzfristige Absagen etwas dezimiert machte sich dieses Jahr eine recht keine Gruppe auf den Weg nach Mittelberg im Kleinwalsertal an der deutsch-österreichischen Grenze.

Dort angekommen wurden wir von bestem Wetter und angenehmen Temperaturen begrüßt. Der Aufstieg von etwa 1000 Höhenmetern führte uns durchs Wildental auf die Mindelheimer Hütte. Nach einem kleinen Gipfel-Umweg über das Kemptner Köpfle erreichten wir die Hütte bei strahlendem Sonnenschein am Spätnachmittag.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und ein paar Kartenspielen nahm der Abend einen gelungenen Abschluss.

Am nächsten Morgen stand dann der sprichwörtliche Höhepunkt der Tour, die Erklimmung des Geißhorns (2366 m) an. Beim Aufstieg konnten wir sogar noch ein paar Steinböcke und Murmeltiere beobachten. Oben angekommen, wurden wir von einer tollen Aussicht auf die umliegenden Täler und Berge belohnt. Kein Wölkchen trübte die Sicht. Nach einer kleinen Pause auf dem Gipfel folgte der Abstieg durch das malerische Gemsteltal zurück nach Mittelberg, unserem Startpunkt.

Zwei schöne, unterhaltsame Tage liegen jetzt hinter uns – ein rundum gelungener Ausflug!