Grundausbildung abgeschlossen

Seit Januar absolvierten Lars Brenner und Sofia Novak die Grundausbildung zum Feuerwehr-Truppmann in Asperg und Markgröningen.
Hierbei wurden jede Woche an mehreren Tagen die grundlegenden Fertigkeiten für den Einsatz- und Übungsdienst vermittelt.
In insgesamt 90 Stunden wurden in zahlreichen Übungen und Lehrstunden Praxisfähikeiten in Erster Hilfe, dem Löscheinsatz und der technischen Hilfeleistung erlernt.

Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung in der vergangenen Woche.
Bei der Abschlussübung am 09.03.2019 am Gerätehaus Asperg konnten die Lehrgangsteilnehmer das Erlernte bei einer technischen Hilfeleistung und einem Löscheinsatz vor einer großen Zuschauerzahl unter Beweis stellen.

Anschließend wurden die Lehrgangsurkunden im Feuerwehrhaus an die frisch gebackenen Feuerwehrleute übergeben.

Als gelungene Überraschung erhielten dieses Jahr auch die Ausbilder von den Lehrgangsteilnehmern eine Urkunde und Medallie – als Dankeschön für die rundum sehr gut gestaltete Ausbildung.
Kommandant Bernd Merk beglückwünschte alle Teilnehmer im Namen der Feuerwehren zum Lehrgangserfolg und dankte dem Ausbilderteam um Lehrgangsleiter Michael Neubauer für ihren Einsatz.