Stäffeleslauf 2023

Auch dieses Jahr startete die Feuerwehr Hardt- und Schönbühlhof wieder mit einem 4er-Team in Rosswag. Am 19.Mai fand bei wunderschönem Wetter wieder einmal der 401-Stäffeleslauf in Rosswag statt. Nach den Ergebnissen der letzten Jahre hatten wir auch dieses Jahr wieder ein Ziel vor Augen, vor Ablauf der Zeit in die 7. Runde starten und unsere Bilanz zu halten. Doch dafür musste man zuerst ca. 500m aus dem Ort in Richtung Vaihingen/Enz hinaus, die namensgebenden und kräftezehrenden 401 Weinbergstäffele hinauf, auf der Hochebene durch den Weinberg zurücklaufen und dann mit schnellem, doch nicht zu schnellem Tempo den Hang wieder Ortseinwärts hinunter rennen, um dann auf der Schlussgeraden noch einmal alles bis ins Ziel zu geben. Sobald der Erste der vier Staffelläufer ins Ziel gesprintet kam, konnte sich der zweite Läufer nach kurzem Abklatschen auf die 2,35 Kilometer lange Strecke machen und seine Bestzeiten herausholen. Unser Ziel die 7. Runde noch laufen zu können war dieses Jahr ein nervenaufreibendes Ereignis, mit nur knapp 12 Sekunden vor den maximalen 101 Minuten Startzeit auf der Uhr wechselte unser Team erfolgreich ein letztes Mal.

Wie immer hatten wir wieder sehr viel Freude, Spaß und Elan beim 401-Stäffeleslauf und freuen uns schon auf eine Fortsetzung im Jahr 2024, vielleicht sind da dann noch bessere Zeiten möglich!