Feuerwehrjubiläum in Freiberg a.N.

Am vergangenen Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Freiberg am Neckar ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Höhepunkt war der große Festzug am Sonntag quer durch den Ort.

Auch die Feuerwehr Hardt- und Schönbühlhof beteiligte sich am Umzug.

Bereits zur Mittagszeit trafen sich hierfür rund die Hälfte aller Mitglieder unserer Einsatzabteilung in sauber gerichtetem Dienstanzug mit Feuerwehrfahne und -schapfe vor Ort in Freiberg. Auch sehr viele andere Feuerwehren aus dem Landkreis waren erschienen, wo vorhanden oft auch mit frisch polierten historischen Feuerwehrfahrzeugen.

Gegen 13:30 Uhr setzte sich der lange Festzug mit seinen über 45 Teilnehmergruppen in Bewegung. Gemeinsam ging es durch die Stadt bis hin zum Festplatz. Dort angekommen, folgte nach einer kurzen Begrüßung der Fahneneinmarsch der Feuerwehren in das Festzelt. Auch hier waren wir selbstverständlich mit unserem Fahnenträger Benjamin Gutscher vertreten. Mit dem gelungenen Festzug und dem geselligen Miteinander der vielen Feuerwehren im Festzelt wird uns das Jubiläum in schöner Erinnerung bleiben.