[APRILSCHERZ] Neuer Kommandowagen für die Feuerwehr

Wir haben uns einen Spaß erlaubt! Es handelt sich um einen Aprilscherz! Die Feuerwehr Hardt- und Schönbühlhof erhält kein zusätzliches Fahrzeug.

Freiwillige Feuerwehr Hardt und Schönbühlhof entscheidet sich für Fiat 500 als neuen Kommandowagen: Kosteneffizienz und Wendigkeit im Fokus

Interview mit Kommandant Simon Haubner:

„Wir haben uns für den Fiat 500 als neuen Kommandowagen entschieden, weil er unseren Anforderungen in Bezug auf Kosteneffizienz und Wendigkeit perfekt entspricht. Gerade in unserem Einsatzgebiet mit engen Straßen und urbanen Gegebenheiten ist die Manövrierfähigkeit des Fiat 500 von unschätzbarem Wert.“

„Die Beschaffung eines traditionellen Kommandowagens hätte unsere finanziellen Ressourcen stark belastet. Durch die Wahl des Fiat 500 können wir jedoch erhebliche Kosteneinsparungen erzielen, ohne dabei Kompromisse bei der Einsatzfähigkeit einzugehen.“

„Wir sind überzeugt, dass diese innovative Entscheidung es uns ermöglicht, unsere Einsätze effizienter zu gestalten und gleichzeitig unseren finanziellen Spielraum zu schonen. Der Fiat 500 ist eine moderne und zukunftsweisende Lösung für unsere Feuerwehr, die unsere Einsatzbereitschaft weiter stärken wird.“

„Zusätzlich freut es uns sehr, dass wir den Fiat 500 pünktlich zum 125-jährigen Jubiläum unserer Feuerwehr beschaffen konnten. Dies unterstreicht die Bedeutung dieses Meilensteins und symbolisiert gleichzeitig unseren stetigen Fortschritt und unsere Innovationsbereitschaft.“